BoogieWoogie: EM-Titel für Conny & Stephan!

GOC13-BW-Sen-028

Europameister Boogie Woogie Seniors: Stephan EICHHORN & Cornelia VERSTEEGEN (Archivbild)

Doppel-Sieg für Schweizer Boogie Woogie Paare an der Europmeisterschaft

Als ob sie in diesem Jahr noch nicht genug Siege nach Hause getragen hätten (wir berichteten), so holten sich Cornelia Versteegen (München) und Stephan Eichhorn (Buchrain) am 23. November in Enköping (Schweden) auch noch den Europameistertitel im Boogie Woogie, Seniors-Class.

Die Seniors-Class, in welcher die beiden starten, war mit erfolgreichen Paaren aus Schweden, Italien, Frankreich, der Slowakei, Deutschland und der Schweiz gut besetzt. Bereits nach der Vorrunde zeichnete sich ab, dass dies ein guter Tag für Conny&Steff werden könnte. Sie lagen nach der ersten Runde auf Platz 1 und qualifizierten sich dadurch direkt ins Halbfinale. Das Halbfinale beendeten sie dann wieder mit dem ersten Platz und zogen so gut motiviert in das Finale ein. Der erste Teil, das sogenannte Slow-Finale (die „erotische“ Variante des sonst sehr flotten Boogie-Woogie) lief wiederum sehr gut und nach dem Kostümwechsel gelang auch das Fast-Finale (in dieser schnellen Runde wird richtig Gas gegeben) einwandfrei. In beiden Runden gelang eine souveräne Darbietung und wurde von den 7 Wertungsrichtern jeweils mit dem ersten Platz belohnt.
Damit ging der Sieg dieser Europameisterschaft an Conny&Steff und somit in die Schweiz.

 

GOC13-BW-Sen-006

Vize-Europameister Boogie Woogie Seniors: Francesco & Sonja SECCHI (Archivbild)

Und damit nicht genug – die Schweiz konnte sogar einen Doppelsieg nach Hause holen. Denn den 2. Platz und damit den Vizeeuropameister holte sich das langjährig sehr erfolgreiche und amtierende Weltmeister-Paar Sonja Emch-Secchi und Francesco Secchi. Sie tanzten sich souverän von Runde zu Runde und ließen die anderen Paare klar hinter sich. So konnten Sie nicht zuletzt im Finale in beiden Runden (Slow und Fast) die Wertungsrichter überzeugen und verwiesen die anderen Finalpaare eindeutig auf ihre Plätze.
Dieser Doppelsieg ist ein wirklich hervorragendes Ergebnis für die Schweiz und man darf hoffen, dass diese Erfolgsserie noch lange anhalten wird.

Das dritte Schweizer Paar,  Roland & Susanne Hasenfratz, konnte sich den 8. Rang sichern.

 

GOC13-BW-Sen-013

8. Rang: Roland & Susanne HASENFRATZ (Archivbild)

 

 

 

 Die Rangliste

Boogie Woogie-Senior
1
 70
 EICHHORN Stephan – VERSTEEGEN Cornelia Switzerlan
84
2
 75
 SECCHI Francesco – EMCH SECCHI Sonja Switzerlan
73
3
 63
 STAHL Karl-heinz – GAUß Sylvia Germany
62
4
 68
 FRITSCHE Oliver – FRITSCHE Patricia Germany
56
5
 73
 BURGEMEISTER Jörg – BURGEMEISTER Gisela Germany
55
6
 62
 PREMS Hans – PREMS Gabi Germany
54
7
 69
 GÜNTHER Michael – GÜNTHER Andrea Germany
53
8
 65
 HASENFRATZ Roland – HASENFRATZ Susanne Switzerlan
37
9
 67
 RUPPELDT Charlie – WILSCH Livia Slovak Rep
34
10
 72
 BERGSTRÖM Claes – BERGSTRÖM Ann-Catrin Sweden
31
11
 60
 MINNE Paul – MINNE Nathalie France
28
12
 66
 WIJK Olle – JOHANSSON Ann-Catrin Sweden
25
13
 71
 OSTOJIC Bobo – MILLQVIST Helena Sweden
22
14
 64
 MASOTTI Giampiero – FENATI Arianna Italy
19
15
 61
 FALK Christer – FALK Ulla-Karin Sweden
16

 

GOC13-BW-Sen-019

GOC13-BW-Sen-003

 

GOC13-BW-Sen-010

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Events

  • Keine Veranstaltungen